Zu meiner Person


Gabriele Rüth

Ich bin 1966 geboren, seit 1988 verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter, die beide nach dem Abitur studierten und seit 2007 bzw. 2012 nicht mehr zu Hause wohnen.

Nach dem Abitur, das ich 1985 gemacht habe, begann ich meine Ausbildung zur Krankenschwester. Diese Tätigkeit übte ich dann 32 Jahre von ganzem Herzen in unterschiedlichen Akutkliniken aus, wobei ich sowohl auf der Intensivabteilung, als auch in ganz unterschiedlichen spezialisierten Fachabteilungen gearbeitet hatte. Parallel zu meinem Beruf hatte ich 2011 das Studium der Beratungspsychologie aufgenommen und mit dem Titel Master of Science in Beratungspsychologie abgeschlossen. Seit Ende 2013 habe ich begonnen, meine eigene Praxis aufzubauen und seit der Zeit arbeite ich auch als Beratungspsychologin. Von 2017 – 2018 habe ich dann den Abschluss zur Heilpraktikerin in Psychotherapie absolviert und bestanden. Seit 2019 bin ich mit meiner Beratungs – und psychotherapeutischen Praxis selbstständig.